Views: 4551|Replies: 17

Guten Tag! [Copy link] 中文

Rank: 4

Post time 2005-9-3 19:52:00 |Display all floors
Mein Name ist  Katewannab21!!  
i`m learning Deutsch lol!!

Use magic tools Report

Post time 2005-9-3 22:36:09 |Display all floors

lol.

Oh, lucky you, why not Chinese :))))

Use magic tools Report

Post time 2005-9-4 00:36:48 |Display all floors

Guten Abend

wie geht's?
============
Ein Junge und ein Mädchen werden geboren und fliegen mit dem Storch über Land an ihren Bestimmungsort. Sagt der Junge: "Du, kommst du auch zur Welt?" - "Na glaubst du vielleicht, dass sie mich als Stewardess mitgeschickt haben?"

+++++++++++++++++++
would you mind to explain this joke for me please?

Use magic tools Report

Rank: 1

Post time 2005-9-4 09:21:55 |Display all floors

Hallo...

Hallo,

an die deutschsprechende community hier!

============
Ein Junge und ein Mädchen werden geboren und fliegen mit dem Storch über Land an ihren Bestimmungsort. Sagt der Junge: "Du, kommst du auch zur Welt?" - "Na glaubst du vielleicht, dass sie mich als Stewardess mitgeschickt haben?"

+++++++++++++++++++

A boy and a girl are on the way to be born and flying with the stork to their final destination. Says the boy: "You also will be born?" - "What do you think, they sent me as flight attendant?"

Was ist damit gemeint?
In Deutschland und Österreich (wenn nicht auch in anderen Ländern) sagt man (vor allem ín ländlichen Gebieten), dass der Storch die Kinder bringt.
What's about this joke?
In Germany and Austria (even not in other countries too) their is the saying (especially in the countryside), that the stork will bring the kids/baby.

Storch -> stork -> guan4

Btw.
Ist Euch bekannt, dass fast alle Chinesen auch Deutsch sprechen ...ohne es zu wissen?
Do you know, that most chinese people are also speaking german without knowing it?

Alles Gute und viel Spass beim Lernen einer der schwierigsten (wenn nicht der schwierigsten) Sprache auf diesen Planeten.
Good luck and fun learning one of the dificultiest (even not the dificultiest) language on this planet.

gruss,
a n d r e a s

Use magic tools Report

Post time 2005-9-5 09:26:50 |Display all floors

toll

Deutsch ist toll!

wir mussen oft heir sprechen, dan vergeisse ich nich was ich schone gelarned habe.

KeiGer

Use magic tools Report

Post time 2005-9-5 16:14:27 |Display all floors

vielen Dank sehr nett! Andreas

what German words Chinese speak? I think those words like TEA, China. Would you like to tell us ?

Here's the joke again from kinderwitze
An einem zugefrorenen Teich steht ein kleiner Junge mit Schlittschuhen in der

Hand und zeigt laut heulend auf ein Loch im Eis: "Meine Mutter! Meine Mutter

ist da reingefallen!" - Beherzt stürzt sich ein Mann ins eiskalte Wasser, taucht

nach einiger Zeit wieder auf und schüttelt den Kopf. - "Meine Mutter! Meine

Mutter", jammert der Junge. - Der Mann taucht noch einmal, noch länger,

kommt mit letzter Kraft wieder hoch: "Ich kann deine Mutter nicht finden!" -

"Mist!" sagt der kleine Junge. "Dann kann ich die alte Schraube auch

wegwerfen!
============
I don't understand what's the humour about after reading the computer translation to English.

Use magic tools Report

Post time 2005-9-6 11:55:18 |Display all floors

...may I improve what you wrote...?

@ KeiGer

...I take the liberty to improve what you wrote:

"wir mussen oft heir sprechen, dan vergeisse ich nich was ich schone gelarned habe."

...should be:
"Wir sollten oefter hier sprechen, dann vergesse ich nicht was ich schon gelernt habe."

zaijian/gruss
a n d r e a s / 安迪

Use magic tools Report

You can't reply post until you log in Log in | register

BACK TO THE TOP
Contact us:Tel: (86)010-84883548, Email: blog@chinadaily.com.cn
Blog announcement:| We reserve the right, and you authorize us, to use content, including words, photos and videos, which you provide to our blog
platform, for non-profit purposes on China Daily media, comprising newspaper, website, iPad and other social media accounts.